Wissenswertes

Unser Verein ist Mitglied im Gewichtheberverband NRW und dem BVDK. Wir haben uns es zum Ziel gemacht dem Doping freiem Kraftsport eine Plattform zu bieten. Alle Athleten die bei einem Wettkampf des BVDK starten, müssen damit rechnen sich jederzeit einer Dopingkontrolle zu unterziehen.

Diese Frage wird uns oft gestellt und wir können eine klare Antwort bieten: „Wir grenzen nicht nach Leistung ab!“. Wir wollen dem sonst schon so im verborgenen Kraftsport rund um Kraftdreikampf, Gewichtheben und Strongman eine Anlaufstelle bieten. Jeder ist bei uns Herzlich Willkommen!

Junioren Landesmeister, Vize-Landesmeister, Vize-Deutscher Meister und Rekordhalter in der Einzeldisziplin oder im Total, alle diese Erfolge haben wir in unserer jungen Geschichte vorzuweisen. Diese Athleten sind im Verein zuhause und bieten jedem Mitglied ihren Wissensstand und ihr Know How zur Verfügung.

Bankdrücken
Strongman Training